Home

Öffentlichkeitsarbeit und Kooperation

(c) illmedia / photocase.de

Jahrzehntelang wurde Gewalt gegen Frauen in Ehe und Partnerschaft in ihrem Ausmaß unterschätzt und in ihren Folgen bagatellisiert.  Häusliche Gewalt  - weltweit eine der häufigsten Verletzungshandlungen überhaupt -  muss  jedoch als ein gesamtgesellschaftliches Problem gesehen und immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.

Zur Bekämpfung der Gewalt und zur Unterstützung gewaltbetroffener Frauen und deren Kinder ist die Kooperation und Vernetzung verschiedenster gesellschaftlicher Einrichtungen, Institutionen und Ebenen, wie z.B. von Polizei, Justiz, Jugendhilfe, Frauenhäusern und Frauenberatungsstellen, erforderlich.

Unsere Materialien zum Download

  • Notfallkarte  PDF
  • Interventionsleitfaden (2016)  PDF
  • Broschüre 25 Jahre Frauenhaus "Gewalt gegen Frauen und immer noch kein Ende"  PDF

Aktuelles

Der Odenwälder Frauenhaus e.V. Erbach lädt am 29.11.2017 um 19:00 Uhr zum...

Weiterlesen

Tag der offenen Tür

Im Rahmen der interkulturellen Woche 2017 im Odenwaldkreis

am...

Weiterlesen

Weitere Neuigkeiten ›››