Home

Aktuelles

Weihnachtsüberraschung für Kinder im Frauenhaus

Foto: Sparkasse

Auch in diesem besonderen Jahr, haben viele Menschen in der Vorweihnachtszeit wieder an die Kinder und Jugendlichen gedacht, die mit ihren Müttern vor häuslicher Gewalt ins Frauenhaus Erbach flüchten mussten.

So wurden die Mädchen und Jungen z.B. von den Landfrauen aus Ober-Ramstadt mit ganz liebevoll gepackten, an das jeweilige Alter der Kinder angepassten, Geschenkpäckchen beglückt. Und sogar an die Frauen wurde gedacht: Auch sie wurden mit einer üppigen Geschenktüte überrascht.

Auf unglaublich große Resonanz stieß auch die Wunschbaum-Aktion des Rotary Club Erbach-Michelstadt und der Sparkasse Odenwaldkreis.

 

Freude schenken ist einfach, so das Motto der Aktion in der Vorweihnachtszeit 2020, die auch den im Frauenhaus Erbach lebenden Kindern zu Gute kam.

Die Zahl derjenigen, die einen Kinderwunsch erfüllen wollten, war sogar so groß, dass die Kinder noch Wünsche nachliefern durften. Und die persönlichen Zeilen an den vielen, liebevoll verpackten Geschenken, waren sehr berührend.

Für die Frauen und Kinder im Frauenhaus war es etwas ganz Besonderes, zu spüren, dass so viele Menschen an sie denken und ihnen in ihrer belastenden Lebenssituation eine Freude machen möchten.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen Beteiligten sagen deshalb nicht nur die Kinder und ihre Mütter sondern auch die Mitarbeiterinnen und der Vorstand des Odenwälder Frauenhaus e.V.
Vielen Dank für die Freude, die Sie bereitet und die vielen Glücksmomente, die Sie geschenkt haben.

Informationen in Arabisch
Informationen in Englisch
Informationen in Französisch
Informationen in Polnisch
Informationen in Portugiesisch
Informationen in Russisch
Informationen in Serbisch
Informationen in Spanisch
Informationen in Thailändisch
Informationen in Türkisch
Informationen in Vietnamesisch
Informationen in Gebärdensprache
Informationen in leichter Sprache

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht-Beratung-Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen

Spenden und/oder Mitglied werden