Home

Aktuelles

Fachtagung zu den Auswirkungen häuslicher Gewalt auf Kinder am 28.03.2017

Der Arbeitskreis gegen häusliche Gewalt des Odenwaldkreises hat in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk gegen Gewalt Hessen am 28.3.2017 in Bad König einen Fachtag für Fachkräfte und NetzwerkpartnerInnen durchgeführt.

Zum Thema „Tatort Familie“ wurden die Auswirkungen häuslicher Gewalt auf Kinder beleuchtet.

Hierzu konnte Frau Henrike Krüsmann von BIG-Koordinierung in Berlin in ihrem Vortrag umfassend informieren. Ausblickend ging es auch um die Frage der Unterstützung für betroffene Kinder. Ein weiterer Workshop im Landkreis soll die helfenden Systeme noch besser verzahnen.

Der Fachtag wurde von mehr als 130 interessierten Fachkräften aus überregionalen Zusammenhängen besucht.

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen