Home

Aktuelles

Hinsehen, informieren, Hilfe anbieten

Brötchentüten-Aktion 2021, Mitglieder des "Arbeitskreises gegen häusliche Gewalt im Odenwaldkreis" (von links): Martina Thoms, Anja Wenthaus, Petra Karg, Nicole Hoche, Tina Meier, Christian Senker, Kathy Trautmann. Foto K. Koch

Mit ihrer Brötchentüten-Aktion machen Anlaufstellen und Bäckereien zum fünften Mal auf häusliche Gewalt aufmerksam.

Bewusstsein schaffen, auf einfache Weise auf Hilfsmöglichkeiten aufmerksam machen: Darum geht es beid er alljährlich am 25. November gestarteten AKtion mit dem Leitspruch "GEwalt kommt mir nicht in die Tüte". Auch in diesem Jahr möchte der Odenwälder Arbeitskreis "Gegen häusliche Gewalt" als Initiator auf diese Weise auf das brisante Thema aufmerksam machen - und dieses Mal stehen Femizide (Morde an Frauen) im Fokus. Mit im Boot sind rund 20 Bäckereien im Landkreis sowie die hiesige Polizei.

Den vollständigen Artikel finden Sie als PDF Datei im Anhang.

 

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen