Home

Aktuelles

Kinderwünsche gehen in Erfüllung

Auch im zweiten Jahr der Pandemie - das doch für viele Menschen mit eigenen Sorgen und Belastungen verbunden war - haben wieder unzählige Menschen an die Kinder und Jugendlichen gedacht, die das Weihnachtsfest 2021 mit ihren Müttern im Frauenhaus Erbach feierten.

Foto: Frauenhaus

Foto: Sparkasse

Auch im zweiten Jahr der Pandemie - das doch für viele Menschen mit eigenen Sorgen und Belastungen verbunden war -  haben wieder unzählige Menschen an die Kinder und Jugendlichen gedacht, die mit ihren Müttern vor häuslicher Gewalt flüchten mussten.

So wurden z.B. bereits in der Vorweihnachtszeit die Kinder mit einer Schokoladen-Adventskalenderspende der Prinzengarde des CV Ulk Erbach e.V. überrascht.

Erneut brachten auch die Landfrauen aus Ober-Ramstadt liebevoll verpackte Überraschungspäckchen für die Mädchen und Jungen vorbei.

 

Und auch die Wunschbaumaktion des Rotary Club Erbach-Michelstadt und der Sparkasse Odenwaldkreis kam unter anderem wieder den Kindern und Jugendlichen aus dem Frauenhaus zu Gute.

Dank der auch in diesem Jahr unglaublich großen Zahl an Sparkassen-Kund*innen, die sich an der Aktion beteiligten, gingen all die kleinen und großen Kinderwünsche – wie ausgefallen sie auch sein mochten – in Erfüllung.

Die Erfahrung, dass so viele Menschen an sie denken und ihnen in ihrer belastenden Lebenssituation eine Freude machen möchten, war für die Kinder und ihre Mütter sehr berührend.

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Wir danken allen Spender*innen, Wunscherfüller*innen sowie Mitorganisator*innen der Wunschbaumaktion ganz herzlich dafür, dass sie alle mit dazu beigetragen haben, die Welt von morgen für die Mädchen und Jungen im Frauenhaus ein Stück freundlicher zu machen.

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen