Home

Aktuelles

Odenwälder Frauenhaus e.V. informiert über den geplanten Neubau

Im Neubau sind vier einzelne Wohneinheiten geplant, in denen jeweils zwei bis drei Frauen oder ein bis zwei Frauen mit Kindern aufgenommen werden können.

Artikel vom 09.11.2018 auf <link https: www.echo-online.de lokales odenwaldkreis erbach internal link in current>www.echo-online.de
Von Gabriele Lermann

ERBACH - Es sind große Pläne, die jetzt vor der Umsetzung stehen: Der Neubau eines Hauses für Frauen aus Gewaltsituationen im Odenwaldkreis kann beginnen.

Vorgestellt wurden die Pläne von Inge Berg. 27 Jahre hat sie im Frauenhaus gearbeitet, auch als Vorstandsmitglied des Trägervereins Frauenhaus Erbach. Im knapp 30 Jahre alten Frauenhaus gilt sie als Frau der ersten Stunde. Tina Mayer arbeitet schon 25 Jahre im Schutzhaus, Annegret Vogel ist seit 20 Jahren Vereinsmitglied, 17 Jahre im Vorstand und arbeitet seit drei Jahren im Haus.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:<link https: www.echo-online.de lokales odenwaldkreis erbach neubau-des-erbacher-frauenhauses-naht_19173452> www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/erbach/neubau-des-erbacher-frauenhauses-naht_19173452

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen