Home

Aktuelles

Schutz, wenn Frauen um ihr Leben fürchten müssen

Das Erbacher Frauenhaus erhält einen modernen Anbau, der mehr Opfern Zuflucht bietet. Wann der erste Spatenstich ist, entscheiden die Finanzen.

von Sabine Richter auf <link https: www.echo-online.de lokales odenwaldkreis erbach externen link in neuem>www.echo-online.de

ERBACH - Wer im Frauenhaus arbeitet, weiß über menschliche Abgründe viel zu berichten. „Und dann kommt eine Frau, die meint, sie gehört eigentlich gar nicht hierher, weil sie ja nicht geschlagen wird – ihr Mann sperrt sie nur ein, nimmt ihr das Geld weg und sagt ihr, dass sie zu allem zu dumm ist“: Solche Erzählungen erstaunen selbst erfahrene Kräfte wie Tina Meier, die seit 25 Jahren für den Odenwälder Frauenhausverein arbeitet, zu dem das Frauenhaus und die Beratungs- und Interventionsstelle in Erbach gehören. Zeigen derartige Aussagen doch, wie stark sich manche Opfer mit ihrer unterdrückten Rolle identifizieren. Aber natürlich wird auch diese Frau im geschützten Raum aufgenommen, wo sie dem psychischen Druck entkommen und ihr zerstörtes Selbstwertgefühl wiederentdecken kann.

Den vollständigen Artikel lesen Sie bitte hier:
<link https: www.echo-online.de lokales odenwaldkreis erbach>www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/erbach/schutz-wenn-frauen-um-ihr-leben-furchten-mussen_18971097

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen