Home

Aktuelles

Vorstellung der Arbeit des Frauenhauses in der Gemeindevertretung Fränkisch-Crumbach

Artikel im Echo Online vom10.12.2018

FRÄNKISCH-CRUMBACH - Wenn die Gemeindevertretung von Fränkisch-Crumbach alljährlich zu ihrer letzten Sitzung im Jahr zusammenkommt, geht es jedes Mal vor allem um ein „unpolitisches und allgemein informierendes Thema“. So auch diesmal, als das Odenwälder Frauenhaus in Erbach im Mittelpunkt des Interesses stand. Vorgestellt wurde die 1989 eingerichtete Schutzstätte für in Not geratene Frauen und ihre Kinder von Diplom-Psychologin Carola Dröse und Sozialpädagogin Annegret Vogel.

Wie die beiden betonten, wird die Einrichtung weiterhin vielfältig gebraucht, um Frauen vor häuslicher Gewalt zu schützen. Und diese hat viele Gesichter – sie kann als körperliche und sexuelle Gewalt daherkommen, aber auch die Psyche zerstören durch permanente Beschimpfungen und Erniedrigungen. Frauen können zudem finanziell unter Druck gesetzt oder gesellschaftlich isoliert werden.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: <link https: www.echo-online.de lokales odenwaldkreis fraenkisch-crumbach>www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/fraenkisch-crumbach/odenwalder-frauenhaus-eine-schutzstatte-die-viel-zulauf-hat_19725743

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen