Home

Aktuelles

Weihnachtliche „Glücksmomente“ für Kinder und Frauen im Frauenhaus

Auch 2022 durften die im Frauenhaus lebenden Frauen und Kinder zur Weihnachtszeit die Erfahrung machen, dass viele verschiedene Gruppierungen und einzelne Personen an sie gedacht und es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihnen eine Freude zu bereiten.

So spendete z.B. Tommy Müller aus Erbach Schokoladenadventskalender für alle Kinder im Frauenhaus.

Die Landfrauen aus Ober-Ramstadt beschenkten die Mädchen und Jungen auch in diesem Jahr wieder mit individuell gepackten, an das jeweilige Alter der Kinder angepassten, Päckchen und bedachten auch die Frauen mit einer eigenen Geschenktüte.

Besonders an die Mütter dachte auch die Ethikklasse des Gymnasiums Michelstadt mit ihrer Lehrerin Frau Warias. Sie überraschten die Frauen und Kinder mit großen Wohlfühl-Paketen voller duftender Drogeriemarktartikel.

Und auch an der großen Wunschbaum-Aktion des Rotary Club Erbach-Michelstadt und der Sparkasse Odenwaldkreis beteiligten sich wieder unzählige Menschen.
Unter dem Motto Freude schenken ist einfach wurde die Aktion, die unter anderem auch den im Frauenhaus Erbach lebenden Kindern zu Gute kam, auch 2022 wieder in der Vorweihnachtszeit gestartet.

Dank der überwältigenden Anzahl derer, die sich an der Aktion beteiligten, konnte  jedes Kind im Frauenhaus – ob Kleinkind oder Jugendlicher – mit strahlenden Augen sein Wunschgeschenk in Empfang nehmen.
Auch für die Mütter war es sehr berührend, diese Hilfsbereitschaft zu spüren und am liebsten hätten sie sich gleich persönlich bei all den Spender*innen und Wunscherfüller*innen bedankt.
 

„Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben.
Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“
    (André Gide)
 

In diesem Sinne danken die im Frauenhaus lebenden Frauen und Kinder sowie die Mitarbeiterinnen und der Vorstand des Odenwälder Frauenhaus e.V. allen ganz herzlich und wünschen, dass das vor uns liegende Jahr für alle ein glückliches wird.

06062 - 5646

Frauenhaus Erbach
Zuflucht • Beratung • Begleitung

06062 - 266874

Beratungs- und Interventionsstelle für Frauen in Gewalt- und Krisensituationen